Catstyle für Dich

Cabochon Schmuck: "CatSoul" und "MoonCat"

Blicken wir in die Augen einer Katze, so haben wir für einen winzigen Moment das Gefühl, in eine vertraute Seele zu blicken, die gleichzeitig etwas Geheimnisvolles und Rätselhaftes vor uns verbirgt. 

Die Schmuckstücke von katzen-werk.de versuchen, diese besondere mystische Aura, die unsere Katzen umgibt, auszudrücken und tragen daher den Titel "CatSoul" und "MoonCat".

 

Die Miniaturgemälde auf den Cabochons der CatSoul Linie zeigen Katzenportraits bei Nacht, man sieht daher die silbrige Gesichtskonturen der Katzen auf schwarzem Hintergrund und was uns entgegen leuchtet sind zwei große funkelnde Augen, die das Licht reflektieren und einen lebendigen Eindruck erzeugen.

 

Welche Augenfarbe hat Deine Katze?

Du kannst aktuell wählen zwischen blau, gold oder grün:

                                                      - blue eyes

                                                - golden eyes

                                                - green eyes 

 

Welche Persönlichkeit hat Deine Katze?

Unsere Stubentiger sind komplexe und ambivalente Wesen und wie auch in uns Menschen schlummern in Ihnen "Engelchen" und "Teufelchen" zugleich. Entsprechend unterschiedlich sind auch die Gesichtsausdrücke auf den Glassteinen: mal auf Schmusekurs und niedlich mal spielerisch und im "Jagdmodus".

 

Die MoonCat Linie symbolisiert die Katze als geheimnisvollen Jäger und Revierwächter bei Nacht:

Wir sehen sie auf einem Ast sitzend  - nicht mehr als eine schwarze Silhouette vor dem goldenen Mond.

Wir glauben unsere Stubentiger gezähmt, doch insbesondere Nachts erwacht ihr wildes Erbe und sie wird zu einem grauen Schatten, der im Revier nach Beute sucht.

 

 

 

Technik und  Material: 

Bei allen Schmuckstücken handelt es sich um mit Glasfarbe bemalte Cabochons (Glasnuggets), die anschließend im Ofen gebrannt werden, so dass sie wasserfest sind.

Die Cabochon-Fassungen sind aus Metall oder Edelstahl (nickelfrei).

 

Jedes Schmuckstück ist genauso einzigartig wie deine Katze(n)!