20/01/2018
lecker! Mein Lieblings-Katzengras > es handelt sich hierbei nicht um die geschmacklose Gewächshauszüchtung (die bereits nach 1 Woche "schlappmacht"), sondern um ....nun ich möchte hier die heutzutage inflationäre Bezeichnung "Bio" verwenden: Bio-Wildgras (Woher? Nun > MEIN Mensch hat sich bewaffnet mit einem kleinen Spaten und in strömendem Regen in die Natur begeben und dort mit größter Sorgfalt einen " bedarfsgerechten" Grasbüschel ausgestochen und zu Hause wieder...
03/01/2018
Hier sehe ich dem letzten Kerzlein aus 2017 beim Erlöschen zu und befinde mich am 1. Tag im neuen Jahr auf dem Weg nach draußen, um zu überprüfen, ob nach all' der Silvesterknallerei mein Revier noch OK ist. Die menschliche Art das neue Jahr zu begrüßen - so sinnfrei sie uns Katzen auch erscheint, die wir lieber auf leisen Pfoten daherschleichen - passt zu unseren geliebten Zweibeinern, deren Begeisterungsfähigkeit für Feste und Feiern ich irgendwie....nun "niedlich" finde! P.S....
16/12/2017
hier seht ihr mich bei meiner Winter-Lieblingsbeschäftigung: R e l a x e n ! Nicht das ich meine Revierpflichten vernachlässigen würde - gerade eben bin ich draußen die wichtigsten Posten abgelaufen....und habe dabei mit Genugtuung registriert, dass meine Artgenossen wohl als echte "Frierkätzchen" auf heimischen Heizungen schlummern > tatsächlich war ich weit und breit die einzige Katze, die sich nach draußen gewagt hat....noch nicht mal 1 fremde Duftmarkierung meiner Katzennachbarn....
Story of my life.... · 04/12/2017
hinter mir liegt das schlimmste Wochenende meines Lebens - dabei habe ich NICHTS Verbotenes getan...nur ein bisschen an so Kanistern in der Garage meiner Nachbarn geschleckt....vollkommen harmlos, hat irgendwie interessant gerochen...beim großen Katzengott - wär hätte gedacht, dass ich jetzt nur noch Dank meiner Tierärztin unter den Lebenden weile: bereits 2 Katzenstündlein später ging "ES" los > ich bin nur noch zur Katzentoilette und als hier wirklich nichts mehr ging, habe ich...
Die 7 Katzengebote.... · 28/11/2017
Katze Lola von katzen-werk.de bei ihrer täglichen Revierarbeit
hier seht ihr mich bei einer überaus wichtigen Tätigkeit (auch wenn es auf den 1. Blick vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll ausschaut...): Markierung des heimischen Reviers durch gekonnte Platzierung auch an unbequemen Stellen - für den menschlichen Beobachter sieht es völlig harmlos aus - aber mein Duft sollte gerade im Kernrevier nicht nur am Boden, sondern auch auf der mittleren und höheren Ebene (Schränke innen + außen!) gleichmäßig verteilt sein und jedem tierischen Neuzugang...
Story of my life.... · 20/11/2017
OK - ich möchte Euch ein Wenig aus meinem Leben erzählen, ein Katzenschicksal zu einem Zeitpunkt der Evolution, in der wir Hauskatzen uns erfolgreich dem Menschen angeschlossen haben. JAWOHL! WIR haben uns die Menschen ausgewählt! Aus heutiger Sicht eine (ohne Eigenlob) ausgesprochen kluge Entscheidung von uns "Felis domesticus". Wir lieben die Annehmlichkeiten des Lebens, die Sonne, die Wärme, volle Mägen, eine gute Jagd und Streicheleinheiten. Warum sich wie die gemeine Wildkatze mit...
Die 7 Katzengebote.... · 14/11/2017
Katze bewacht nachts ihr Revier
....was macht eine kluge Katze bei Dunkelheit und eisigen Temperaturen Outdoor? ........unermüdlich, pflichtbewusst und wachsam, bei Sturm und Regen beobachte ich MEIN Revier (als kleinen Tribut an die Zivilisation habe ich mich auf meiner flauschigen Fliesdecke positioniert - immer das 1. Katzengebot im Sinn > ..von wegen "warmes, kuscheliges Plätzchen" : Wenn schon nicht warm, dann wenigstens kuschelig! Schließlich will ich meine "7 Katzenleben" nicht allzu sehr fordern!
Die 7 Katzengebote.... · 07/11/2017
Katze Lola bei ihrer täglichen Revierrunde
...verteidige DEIN Revier!
01/11/2017
liebe Freunde von katzen-werk.de, gestern Nacht spielte sich bei mir eine keinesfalls romantische "Balkonszene" ab: irgend wann nach Mitternacht wecken mich raschelnde, knisternde Geräusche von draußen....ich höre mir das ein Katzenweilchen an, dann beschließe ich, dass eine eindeutige Revierverletzung vorliegt (ETWAS ist da draußen + ES scheint keinesfalls nur ein vorübergehender "Passant" zu sein) > ich renne zur Balkontür + fordere MEINEN Menschen auf, die Tür zu öffnen - was mit...
Die 7 Katzengebote.... · 28/10/2017
....gerade träume ich vom Frühling und jage fetten Käfern hinterher....eine Katze sollte wissen, bei welchem Wetter eine Revierkontrolle noch Sinn macht: bei Sturm und Kälte jedenfalls nicht!

Mehr anzeigen