· 

dunkle Katzenvergangenheit.....

Katze auf Beobachtungsposten, Nahaufnahme

Ihr - liebe Katzenfreunde - fragt euch wahrscheinlich, warum ich soviel vom Revier rede. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes eine "dunkle Vergangenheit"......dunkel für meine heutige Menschenfamilie, bis auf das Wissen, dass ich in meinen ersten 5 Sommern die Welt "draußen" nicht wirklich kannte...nur wie eine Art Film hinter der Fensterscheibe.

 

Aber ich habe ALLES durch genaueste Beobachtung studiert! 5 lange Jahre.

Dann wurde ich in ein spanisches Tierheim "abgegeben" - hier hatte ich noch nicht einmal 1 Fenster. Und mein Revier war die oberste Ecke auf dem Kratzbaum.

Ich denke nicht gerne zurück - und daher will ich dieses traurige Kapitel mit den Worten " das war kein Katzenvergnügen" abschließen.

(P.S. wie ich von meine Zellengenossen weiss, hätte es mich auch weit schlimmer treffen können: als heimatlose Strassenkatze ....)